Schützenfest Lohausen 2017

Einige Impressionen von unserem diesjährigem Schützenfest.

Schmücken des Vereinslokal am Freitag

Nachdem alle Fähnchen und Schilder aufgehangen waren ging es zum gemütlichem Teil über.

Schützenfest Samstag

Nach der hervorragenden heiligen Messe zum Schützenfestbeginn ging es nach der Serenade zurück zum Schützenplatz. Begleitet wurden wir vom Julius. Zur späteren Stunde probierte unser Manni einmal die Farben der Freischütz Kompanie an. Wie man allerdings an seinem Gesichtsausdruck sehen kann, sind das nicht seine Farben. Er ist dann lieber Passiv in die Freischütz eingetreten. 

Schützenfest Sonntag

Der Schützenfest Sonntag begann wie immer bereits um 6 Uhr morgens mit dem Wecken unserer Schützenkameraden. Als letzter wurde unser Gründungsmitglied und Ehrenmajor Hubert Santen mit großer Freude geweckt! Nach der Parade marschierten unsere Jungs noch mit den Hörnern durch. Super gemacht. Abends durfte unser Kompaniekönig Werner Pannenbecker mit seiner Angelika auf dem Thron Platz nehmen. Dort  musste auch Kamerad Marc Müller hin, der mit dem silbernen Verdienstorden ausgezeichnet wurde. Glückwunsch!

Schützenfest Montag

Der Montag begann in unserem Vereinlokal mit dem traditionellen Frühschoppen. Dort spielten wir auch mit großer Freude für unsere Passiven Mitglieder einige Musikstücke. Interne Orden gab es in diesem Jahr für einige Passiven und Aktiven Kameraden. Kamerad Theo Niehs, der leider arbeiten musste und nur seine Mittagspause bei uns verbringen konnte, bekam zu seinem Geburtstag ein gesungenes Ständchen. Für ein nettes Gruppenfoto mit uns besuchten uns die Fahnenschwenker. Den Grund haben wir zwar nicht verstanden, aber es war lustig. Um 17 Uhr hieß es aber auch für uns, auf zum Schützenplatz, der König unserer Bruderschaft wird ja schließlich ausgeschossen. Unserem 1. Chef Peter Keulertz an dieser Stelle noch einmals herzlichen Glückwunsch zum erringen der Königswürde. Auf der anschließenden Schlagerparty im Zelt ließen wir den Tag ausklingen.

Schützenfest Dienstag

Nach dem Gottesdienst in der Jona Kirche stärkten wir uns ersteinmal am gedecktem Frühstückstisch unseres Kompaniekönig Werner Pannenbecker. Es war sehr lecker. Am anschließendem Pokalschießen nahmen wir nicht so ganz erfolgreich teil. Na ja, man kann nicht immer gewinnen. Vor dem großem Zapfenstreich wurde unser Kamerad und Oberst der Bruderschaft, Thomas Santen, mit dem Hohen Bruderschaftsorden geehrt. Glückwunsch. Zum Schluss hieß es, tanzen bis das Zelt zumacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0